Call for Papers – Future Urban Sustainability

Die Arbeitsgruppe Urban Studies an der Universität Wien und der Fachbereich Wirtschafts-  und Rechtswissenschaften der HTW Berlin laden Sie herzlich ein, Ihre Abstracts für den kommenden Workshop “Future Urban Sustainability: Lessons learnt from the SDGs and perspectives for a post-2030 agenda” einzureichen. Der Workshop wird am 8. und 9. Juli in Wien und online stattfinden.

E_SDG_logo_without_UN_emblem_square_RGB-1024x606

Wir freuen uns auf vielfältige Forschungsbeiträge, die sich mit Themen wie beispielsweise dem transformativen Potenzial und Grenzen von Nachhaltigkeitsindikatoren und Monitoringsystemen in der Stadtentwicklung und -planung beschäftigen, die Rolle transdisziplinärer Allianzen innerhalb und zwischen Städten untersuchen, und Innovation und Digitalisierung im Governance-Bereich analysieren. Besonders begrüßen wir Beiträge zu verschiedenen geografischen Perspektiven und theoretischen Ansätzen, sowie Fallstudien und vergleichende Arbeiten.

Es besteht die Möglichkeit, die Beiträge im Anschluss an den Workshop als Teil einer Sonderausgabe der Zeitschrift Urban Planning zu veröffentlichen.

Bitte lesen Sie das Dokument und senden Sie uns Ihre 200-Wörter-Abstracts und Kurzbiografien (auf Englisch) bis zum 15. Mai.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen CfP auch mit interessierten Kolleg*innen teilen.

Für etwaige Fragen wenden Sie sich bitte an Julia Wesely (Julia.wesely@univie.ac.at).

Organisationsteam:

Kerstin Krellenberg, Universität Wien